Aktuelles

ITG - Pandemiebekämpfung

Der Zusammenhalt in Hirschhorn funktioniert! Durch die hervorragende Zusammenarbeit im Ort und einem hohen Maß an Disziplin durch die Mannschaft der ITG Induktionsanlagen GmbH ist es gelungen, in den heißen Phasen der Pandemiebekämpfung einen kühlen Kopf zu bewahren. Sei es das Testangebot vor Ort oder die Beschaffung von Selbsttests zur Umsetzung der betrieblichen Arbeitsschutzverordnung. Das Engagement ging über das Selbstverständliche hinaus.

Um die Gesundheit der Beschäftigten zu schützen und die betrieblichen Abläufe sicherzustellen hat die ITG Induktionsanlagen GmbH viel in ein funktionierendes Hygienekonzept investiert. Es ist sogar gelungen, insgesamt 3 Schutzimpfungskampagnen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort anzubieten. Bereits jetzt liegt die ITG Induktionsanlagen GmbH mit seiner Impfquote weit über der empfohlenen Quote der WHO.

Durch die hohe Impfbereitschaft sowie der konsequenten Umsetzung der bestehenden Hygienemaßnahmen im betrieblichem sowie im privaten Umfeld konnte sichergestellt werden, dass der betriebliche Ablauf durch eventuell auftretende personelle Kapazitätsengpässe zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt war. Alle Kunden konnten während der Corona-Pandemie in gewohnter Weise bedient werden.

Wir danken unseren Kunden, unserer Belegschaft und der Hirschhorner Gemeinschaft für die Unterstützung und freuen uns, auf eine weiterhin großartige Zusammenarbeit.

Bleiben Sie gesund!