Aktuelles

ITG Induktionsanlagen baut hochmoderne Vergüteanlage für die Schmolz + Bickenbach Blankstahl GmbH

Hirschhorn/Schutterwald. Die Schmolz + Bickenbach Blankstahl GmbH, Düsseldorf, eines der modernsten Blankstahlunternehmen Europas, hat der ITG Induktionsanlagen GmbH den Auftrag zur Lieferung einer neuen Vergütelinie für Vollstäbe und Rohre erteilt. Diese Anlage wird mit modernster Technologie ausgestattet und dient der Kapazitätserweiterung sowie der Werkstoffentwicklung am Standort Düsseldorf. Zukünftig können hier hochwertige Stäbe und Rohre von 15 bis 60 Millimeter bearbeitet werden. Dabei ist auch ein getrennter Betrieb der Linien je nach Wärmebehandlungsart möglich.

Die ITG Induktionsanlagen wird diese Anlage als Generalunternehmer schlüsselfertig liefern. Um dem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, wurden für die Peripherieanlagen namhafte deutsche Hersteller ausgewählt.

Die Inbetriebnahme der Vergüteanlage ist für Ende 2015 geplant, der Produktionsstart soll Anfang 2016 erfolgen.

„Bei diesem Auftrag handelt es sich um ein komplexes Projekt mit hohen kundenspezifischen Anforderungen. Daneben sind umfangreiche Richtlinien, insbesondre im Bereich Immissionsschutz zu beachten“, erklärt Michael Manthey, Leiter Projektmanagement.